Partner & Förderer

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im GUC ist kostenlos. Mitglieder werden jährlich zur festlichen Preisverleihung und zu wissenschaftlichen Veranstaltungen des GUC eingeladen. Am Tag der Preisverleihung findet die jährliche Mitgliederversammlung statt, in der die Aktivitäten des GUC diskutiert und vorgestellt werden. Im Gegensatz zu allgemeinen Mitgliedern fördern Institutionelle Mitglieder den GUC mit mindestens 1000€ pro Jahr.

Unterstützer des GUC sind das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie (INP), Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Universität Greifswald, Universitätsmedizin Greifswald, Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) und der Wissenschafts- und Technologiepark Nord°Ost° GmbH (Witeno).

Unsere Unterstützer

Leibnitz-Institut für Plasma-forschung und Technologie (INP)

Das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e. V. (INP) gehört weltweit zu den führenden Forschungsinstituten im Bereich physikalischer Plasmen, deren Grundlagen und technischen Anwendungen. Mit derzeit etwa 200 Wissenschaftlern, Ingenieuren und weiteren Fachkräften ist das INP die größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung zu Niedertemperaturplasmen in Europa. Link zur Website.

Universität Greifswald

Die Universität Greifswald, gegründet 1456, ist eine der ältesten Universitäten Deutschlands und des Ostseeraumes. Sie versteht sich als eine Forschungsuniversität. Ihre Forschungsstärke bezieht sie vor allem aus der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit von fünf Fakultäten, einschließlich der Universitätsmedizin. In enger Kooperation mit regionalen, nationalen und internationalen Forschungspartnern entsteht hier Spitzenforschung. Link zu Website.

Universitätsmedizin Greifswald

Die Universitätsmedizin Greifswald hat ihren Ursprung in der am 17. Oktober 1456 erfolgten Gründung der Universität, mit der auch die Medizinische Fakultät ins Leben gerufen wurde. Heute umfasst die Universitätsmedizin Greifswald ein weit reichendes Leistungsspektrum, in dem 21 Kliniken/Polikliniken, 19 Institute und weitere zentrale Einrichtungen zusammenarbeiten. Link zur Website.

Friedrich-Löffler-Institut (FLI)

Das Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit (FLI) ist eine selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirt-schaft (BMEL). Im Mittelpunkt der Arbeiten des FLI stehen die Gesundheit und das Wohlbefinden landwirtschaftlicher Nutztiere und der Schutz des Menschen vor Zoonosen, d. h. zwischen Tier und Mensch übertragbaren Infektionen. Link zur Website.

Wissenschafts- und Technologie-park Nord°Ost° GmbH (Witeno)

Die WITENO GmbH befeuert seit 30 Jahren den Technologie- und Wissenstransfer und bringt Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Als Betreiber von Büro-, Labor- und Produktionsflächen begleiten sie Firmengründer, junge Unternehmen und gestandene KMU’s auf ihrem Weg zu Wachstum und Erfolg. Zum Portfolio gehören die Vermietung der Infrastruktur sowie ein Paket aus Service und Beratung. Link zur Website.